Schöppenstedt Stadtfest 2022

Schöppenstedter Stadtfest ein voller Erfolg
Zwei Tage heitere Stimmung und viel Programm auf dem Marktplatz
Der neue Marktplatz hat seine erste richtige Feuertaufe überstanden. Das Schöppenstedter Stadtfest feierte nach 4-jähriger Umbau- und Coronapause einen Neustart. Die zweit Tage, voll gepackt mit Programmpunkten, hinterließen dabei einen nachhaltigen Eindruck bei allen Beteiligten. Nicht nur die viele Gäste lobten die Festgestaltung, auch das verantwortliche Orga-Team zeigte sich mit dem Programmablauf und der Resonanz sehr zufrieden.
Bürgermeisterin Andrea Föniger eröffnete am Freitagmittag zusammen mit dem Kinderchor “Glöckchen” (Dreieinigkeit) die Festtage. Im weiteren Verlauf  erhielten die NABI-Dancers, der Clown Kruse, der Songwriter Burton Asher, sowie die Dancing Boots viel Beifall. Auch eine Riesenrutsche und ein Kinderkarussell waren weitere Highlights. Am Abend heizten die Musikbands “ANNO-NYM“ (Harz) und “Sandos” (aus Lemgow) den Besuchern richtig ein und ließen wahre Partystimmung aufkommen. Bis in die lauen Sommernächte feierten die Besucher sich und ihr geliebtes Stadtfest. Ein Bürgerbrunch auf dem Marktplatz und eine Riesentombola rundeten das bunte und heitere Programm ab. Von vielen Besuchern wurde bereits während der Festtage der Wunsch geäußert, das Stadtfest unbedingt auch im nächsten Jahr stattfinden zu lassen. Neben der SG-Verwaltung samt Bauhof wurde das Stadtfest durch zahlreiche Spenden hiesiger Betrieb und Geschäfte, sowie Dutzenden Kuchen-spenden und vielen freiwilligen Helfer unterstützt.

Fotos: Dancegruppe NABI-DANCER, Clown Kruse u. Eröffnung am Freitagmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.